Menü Menü

Telefon

E-Mail

Vermittler

Schaden

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746 - 000

Aus dem Ausland
+49 211 477 - 7100

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:

Bitte um Rückruf
Vermittler

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Vermittler finden
Schaden melden

Melden Sie Ihren Schaden einfach und schnell:

Per Telefon Online melden

Ihr Postfach im Kundenportal „Meine Versicherungen“

Lesen Sie Ihre Versicherungspost online in Ihrem digitalen Postfach. Wichtige Dokumente erhalten Sie als PDF-Datei im Anhang Ihrer Nachricht. Sie möchten Ihre Mitteilungen lieber als Briefpost? Dann deaktivieren Sie Ihr Postfach unter „Meine Daten & Einstellungen“.

  • Ihr Postfach im Kundenportal „Meine Versicherungen“ funktioniert wie andere gängige E-Mail-Postfächer. Sie finden Ihre Versicherungspost im Ordner „Postfach“. Nachrichten, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie in den Papierkorb verschieben. Bei eingestellten Dokumenten ist das erst nach einer Frist von 12 Monaten möglich.
  • Mit Klick auf „Papierkorb leeren“ können Sie Nachrichten endgültig löschen. Nachrichten, die versehentlich in den Papierkorb verschoben wurden, legen Sie mit „Nachricht wiederherstellen“ zurück in Ihr Postfach.
  • Um Nachrichten schneller zu finden, nutzen Sie die Filterfunktion: Sie befindet sich oberhalb der Nachrichtenliste. Nach der Auswahl sehen Sie zum Beispiel nur Nachrichten zu einem bestimmten Vertrag oder aus einem bestimmten Zeitraum.
  • Es gibt Neuigkeiten in Ihrem Postfach – wir benachrichtigen Sie: Sie erhalten automatisch eine E-Mail an Ihre angegebene gültige E-Mail-Adresse. Änderungen der E-Mail-Adresse können Sie in im Bereich "Meine Daten & Einstellungen " vornehmen. Bitte rufen Sie Ihre Nachrichten zeitnah ab – sie enthalten wichtige Informationen.
  • Ihre digitale Post kann sensible Daten enthalten. Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie beim Abruf von einigen Dokumenten ein SMS-Kennwort einzugeben.