Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 13. Juni 2022
    >> Dauer der Regulierung >3 Wochen!
    >> Rücksendung der Originalrechnungen, die "nicht erstattungsfähig" waren und demnach nicht erstattet wurden!?
    >> Zudem derzeit noch weitere Rechnungen offen in der Größenordnung >*** EUR (Einreichungsdatum 23.05.2022)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Ihren Leistungsantrag haben wir inzwischen bearbeitet. Unsere Abrechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Des Weiteren wünschen Sie, dass wir Ihnen die Originalbelege bei Ablehnungen zurückschicken. Dies ist jedoch nicht möglich. Denn im Zuge der Digitalisierung erfassen wir inzwischen alle Belege elektronisch. Deshalb brauchen wir keine Originalbelege mehr. Sie können uns also ab jetzt bedenkenlos Kopien schicken. Dann haben Sie die Originalbelege weiterhin Zuhause. Wir hoffen, dass wir Sie künftig von unserem Kundenservice wieder überzeugen können.
  • Bewertung Service vom 04. Mai 2022
    Gute Erfahrung bei den Leistungen. Unschön ist die lange Bearbeitung der Rechnungserstattungen. Leistungszahlung erfolgt immer erst zum Zahlungsziel Ende.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Service zu bewerten. Eine kurze Bearbeitungszeit von zehn Arbeitstagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dieses verfehlt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir kontinuierlich an unserer Schnelligkeit arbeiten.
  • Bewertung Service vom 12. Mai 2020
    Einfache Einreichung von Rechnung per App,

    ABER leider keine Archivfunktion. Insbesondere bei den Leistungsabrechnungen nicht sehr komfortabel.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. November 2019
    1. Uebermittlung der stationaeren Rechnungen am 3.Nov 2019 per Post an DKV

    2.Schreiben an mich vom 15.Nov von DKV ***, mit Ablehnung!! und Bezug auf eine Pflegeversicherung die natuerlich diese Kosten nicht abdeckt.

    3 Nachricht an Sie ueber Ihr *** Portal am 17.Nov

    4.17.Nov Uebermittlung der Rechnungen ueber Ihr Portal.

    5. Ihre Leistungberechnung vom 19Nov erhlaten

    hatte sonst eigentlich immer gut funktioniert.

    Gruesse ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Oktober 2019
    Die Bearbeitungszeit von 26.9.2019 - 17.10.2019 = über 20 Kalendertage erscheint etwas zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir sind Ihrer Meinung. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 14 Tagen zu bearbeiten. Diesen Anspruch haben wir nicht erfüllt. Wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um Ihnen künftig wieder den gewohnten Service bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2018
    Hallo!
    Ich habe mich gewundert, dass bei einer Leistungseinreichnung eine Rechnung über € *** schlicht übersehen bzw. nicht zur Auszahlung kam. Erst bei einer nachfolgenden weiteren Einreichnung wurde auf Grund meiner Reklamation der Betrag dann anerkannt.
    Geärgert habe ich mich über eine Handhabung von Kosten, die im Rahmen einer geplanten OP vorher im Krankenhaus vom dann operierenden Arzt berechnet werden.Ohne diese Voruntersuchung wäre die OP nicht möglich und gehört nach meiner Auffassung zum OP-Fall. Der Betrag ist mit € *** ja relativ gering.
    Da diese Behandlung logischerweise vorab ambulant geschieht, wird dies von der DKV nicht erstattet.
    Dies geschah zweimal, wobei mir beim ersten Mal nach einem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der DKV der Betrag kulanzhalber nachträglich doch noch erstattet wurde. Bei einer nachfolgenden OP dann aber nicht mehr, obwohl ich die DKV darauf hinwies, dass ich ja für die DKV auch Kosten eingespart habe, in dem ich auf das mir vertraglich zustehende Einzelzimmer verzichtet habe und ein Doppelzimmer akzeptiert habe. Die Einsparung für die DKV betrug € ***.-. Da hätte ich nun erwartet, dass man nicht so kleinlich verfährt. Offensichtlich werden den Mitarbeitern wenig Ermessungsspielraum eingeräumt.
    Ich halte dies für verbesserungswürdig und würde möglicherweise deshalb die DKV nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Mit freundlichem Gruß
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Für unseren Fehler entschuldigen wir uns natürlich. Zu Ihrem Anliegen haben wir mit Ihnen telefoniert. Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte nochmal an! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2018
    die aktuelle Leistungsverrechnung ist zeitlich deutlich verzögert, dies sollte wieder auf die bekannte Leistungsgeschwindigkeit gehoben werden. es ist sehr ärgerlich, wenn ständig in Vorleistung geregelt werden muss
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben recht: Momentan benötigen wir länger für die Leistungsanträge. Bitte entschuldigen Sie. Wir arbeiten daran, die Zeiten wieder zu verkürzen. Haben Sie noch weitere Fragen oder Anregungen? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. September 2018
    Seit fast 40 Jahren DKV Zusatzversichert.
    Immer voll Zufrieden.
    Jetzt mußte ich zu der Leistungsaufstellung v. 04.09.2018
    Widerspruch einlegen. Der Vorgang hätte duch telefonische Rücksprache (Telefonnummer bekannt) geklärt werden können.
    In einer Mail an service@dkv.com v. 08.09.2018 habe ich den Widerspruch begründet.

    Mit freundlichen Grüßen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:

    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir freuen uns, dass wir die Angelegenheit telefonisch mit Ihnen klären konnten und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Oktober 2017
    Ihre EDV-Programme sind sehr überarbeitungsbedürftig !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Uns ist bewusst, dass wir uns kontinuierlich verbessern müssen. Das gilt auch für unsere Technik. Sie können sich darauf verlassen, dass wir auch hieran ständig arbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Oktober 2017
    Obwohl ich den Antrag auf Kostenübernahme mindestens 10 Tage vor Einlieferung in das Krankenhaus gestellt habe, habe ich die Bewilligung der Kostenübernahme erst nach einer Woche im Krankenhaus erhalten. Dadurch konnte ich z.B. die Chefarzt-Behandlung nicht in Anspruch nehmen und musste die Einbett-Zusatzkosten erstmal auf Risiko selbst übernehmen. Dies, obwohl ich die Beiträge für diese Versicherung SM9 bei der DKV seit über 50 Jahren bezahle.
    Nach Erhalt der Kostenübernahme wurden dann die Einzelzimmer- Kosten direkt mit der Seidel-Klinik abgerechnet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir möchten Ihnen nach Möglichkeit vor Beginn einer stationären Behandlung eine Kostenzusage
    erteilen. Denn im Krankheitsfall sollen Sie sich um die Kosten keine Gedanken machen müssen.
    Dass Sie bei Ihrem stationären Aufenthalt länger auf eine Rückmeldung warten mussten, tut uns leid. Ihr ERGO Team