Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
Die Rechnungsbearbeitung erfolgt leider nicht in der Abfolge der Einreichung. Dies führt mit Verlaub zu Irritationen beim Kunden. In diesem Falle auch zu Fehlinterpretationen im Kundenanschreiben der Leistungsabrechnung. Ich wies darauf im Gespräch mit der Leistungsabteilung hin. Dort bedeutete mir ein nassforsch und ungehörig beleidigend agierender Mitarbeiter, dass dies an der automatisierten Computerbearbeitung der DKV läge. Ich solle mich gefälligst damit abfinden und ihm ,so wörtlich, nicht seine Zeit stehlen. Ich erläuterte, dass ich mir diesen Umgangston verbitte und bat um eine Verbindung mit dem Dienstvorgesetzten. Daraufhin legte Ihr Mitarbeiter einfach auf. Ich verwahre mich nachdrücklich als langjähriges Mitglied Ihrer Versicherung und als Journalist gegen diesen nicht akzeptablen Umgang mit langjährigen Versicherungsnehmern. Leider kann man nicht wechseln ohne seine Rücklagen zu verlieren. Man kann nur hoffen, dass politische Entscheidungen so getroffen werden, dass man als Rentner auch ohne die Rückstellungen abzugeben die DKV verlassen kann. Es reicht so langsam. Denn in der DKV werden Versicherte leider nicht mit dem entsprechenden Respekt behandelt!!!! Ich bezahle Sie und Ihr Unternehmen, vergessen Sie dies nicht.
Hochachtungsvoll
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Vielen Dank für Ihren Hinweis! Hierzu erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
Alle Reaktionen seitens der DKV waren sehr langsam und haben lange gedauert. (5 Monate zwischen Unfall und Kostenerstattung)
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Ihre Anmerkung können wir nicht nachvollziehen. Denn wir haben die Unterlagen erst Anfang September erhalten. Die Bearbeitung erfolgte dann innerhalb von 14 Arbeitstagen. Ihr ERGO Team