Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
Als Beihilfeberechtigter hatte ich im Laufe meiner 53jährigen Zugehörigkeit zur DKV unterschiedliche monatliche Prämiensätze, seit meiner Pensionierung liegt der Prämiensatz bei 30%, Beihilfe 70%.
In all den Jahren habe ich mit der DKV nur beste Erfahrungen gemacht. Ob zu Zeiten, als auch noch meine Frau und Kinder mitversichert waren, ob bei Krankenhausaufenthalten, Kur- oder REHA-Maßnahmen, ob bei ambulanten Behandlungen oder Rezepten, nie hat es auch nur die geringsten Ungereimtheiten in den Abrechnungen der DKV gegeben. Selbstverständlich wurde auch schon mal während der o.a. langen Zeit die eine oder andere Leistung gekürzt bzw. gestrichen, aber stets im Rahmen der aktuellen vertraglichen Vereinbarungen. Telefonischen Anfragen wurden immer tadellos u. zufriedenstellend beantwort bzw. bearbeitet. Das gilt auch für die Außendienstmitarbeiter/Vermittler, die ich in früheren Jahren häufiger wegen diverser Vertragsumstellungen aufgesucht habe.
Dass jetzt auch Rechnungen, Rezepte etc. per App versandt werden können, erleichtert allen Beteiligten die Arbeit.
Kleiner Wermutstropfen noch zum Schluss:
Während in all den Jahren meiner DKV-Mitgliedschaft die DKV immer schneller war mit den Leistungsabrechnungen als die Beihilfe, hat sich das mit seit den Apps genau umgekehrt. Die Beihilfe benötigt mitunter nur 3 - 4 Tage, die DKV schon mal 3 Wochen und mehr.
An meiner o. a. Beurteilung ändert das natürlich gar nichts.
Für Ihre Bewertung und Ihre jahrzehntelange Treue zu unserem Unternehmen danken wir Ihnen. Schön, dass wir Sie in all den Jahren mit unserem Service überzeugen konnten. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Daran arbeiten wir.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
Danke alles OK.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
Schnelle Bearbeitung des Antrages.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
schnell und unbürokratisch
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
Die Bearbeitung des Leistungsantrages erfolgte zügig und unkompliziert.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2019
Bearbeitung der Leistungsanträge erfolgt zügig insbesondere nach der Nutzung der EDV als Postweg. (fast immer vor Ablauf der Zahlungsfrist der Arztrechnungen)
Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 15. September 2019
gut
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. September 2019
Der Service der Leistungslotsen hat uns viel Arbeit abgenommen. Vielen Dank
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. September 2019
Die Zahlung des Tagegeld erfolgt innerhalb kürzester Zeit