Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
Hilfreich wäre eine kurze Information zur Länge der Bearbeitung (3Wochen) gewesen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Unsere Bearbeitungsdauer ist momentan nicht optimal. Wir bitten aber zu beachten, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Darum geben wir Ihnen gern folgenden Tipp: Sie nutzen bereits "Meine Versicherungen". Wenn Sie sich hier Ihr persönliches Postfach einrichten, können wir Ihnen auch die Abrechnungen online schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
Die DKV verweigert ein Leistungen in der Frequenz und Anzahl bei Ergotherapie, Logopädie oder Physiotherapie obwohl diese von meinen Ärzten als medizinisch notwendig diagnostiziert wurden. Die DKV Ärzte die mich nie gesehen sind immer anderer Ansicht als die Ärzte die mich gesehen haben - es ist sehr unwahrscheinlich das medizinische Gutacher, die von der DKV bezahlt werden für den Patient entscheidenden. Ich bin ein Patient der die DKV aufgrund meiner gesundheitlichen Situation viel kosten und die DKV will nur ein: Bei mir den Rotstift ansetzen wo es nur geht. Leider kommt man bei der DKV oft nur mit dem Anwalt weiter bzw. die DKV legt es darauf an, denn bis dann weider bezahlt wird vergeht Zeit Miest lenkt dann die DKV, kurz vor Klage "aus Kulanz ein" damit es nicht zu einem Urteil kommt, auf das sich andere auch andere beziehen können.
So auch meine Reha, diese wurde erst übernommen, als ich zum Anwalt ging.
Leider drängt sich der Verdach auf, daß dies System hat: Nur wenige andere Versicherte, denen die Leistungen in der Art trotz ärztlicher Verordnung verweigert werden haben die Energie und das Geld Ihr Recht juristisch durchzusetzen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Sie beruhigen. Jedem DKV Kunden stehen seine vertraglich vereinbarten Leistungen ohne Wenn und Aber zu. Es gibt kein System, nachdem Leistungen unnötig lange vorenthalten werden. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
Die eingereichten Erstattungsanträge werden in den meisten Fällen sehr zügig bearbeitet. Es gibt grundsätzlich selten Anlass zur Reklamation. Lediglich im Fall von Zahnersatz etc. kommt es öfter zu Differenzen bei dem Erstattungsbetrag.
Die Mitarbeiter der DKV sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit (5 Punkte!!!)