Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.286 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 21. August 2019
    Hilfe in letzter Sekunde. Sehr zu empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    diesmal Erstattung eingereichier Arzt Rechnung in kurzer Zeit. Negativ: 1.Verweigerung der Erstattung nicht verschreibungspflichtiger Medikamente trotz ärztlichem Rezepts und Begründung des Arztes, Sondergenehmigung estrem schwierig, auch im Fall von ASS 100 (***).
    2. Sonderfall - daher ausführliche Darstellung: Verweigerung der Erstattung einer Anziehhilfe für Kompresseionsstrümpfe trotz Rezept. Ablehnung:
    Anziehhilfe ist bei den erstattungsfähigen Hilfsmitteln nicht aufgeführt und gehört nicht zu den angefürten „orthopädischen Rumpf, Arm- und Beinstützapparate“
    Dass es dem Probanden unmöglich ist ,den Kompressionsstrumpf allein, ohne Ünterstützung und ohne mechanische Anziehhilfe, anzuziehen, zumal täglich, über 80-jährig und mit 40 Grad Körperbehinderung, spielt keine Rolle.
    „Anziehhilfe ist in der Liste der genehmigungsfähigen Hillfsmittel nicht aufgeführt, daher nicht genehmigungsfähig, wenn er sie braucht, muß er sie selbst bezahlen“ es handelt sich um ***

    Gespräch mit der ***: Identische Situation – 1. Anziehhilfe muß vom Arzt vrordnet sein, 2. Anziehilfe muß bei den Hilsmitteln der KK gelistet sein – ist es nicht ! Ausweg: Arzt muß täglichen Pflegedienst als Anziehhilfe verordnen oder mech. Anziehhilfe mu ß vom Medizinischen Dienst begutachtet und verordnet werden.
    Anruf bei ***: Ist nur für Gesitzliche Krankenkassen zuständig, nicht für Privatkassen,
    Anziehhilfe muß von *** bei *** geordert werden, keine Aussage, ob das bisher irgendwann, irgendwo geschehen ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Bitte beachten Sie hierzu Folgendes: Wir zahlen Ihnen die versicherten Leistungen. Nicht alles, was ein Arzt verordnet, ist automatisch versichert. Bei unseren Prüfungen haben wir Ihren individuellen Gesundheitszustand berücksichtigt. Jeder Versicherungsschutz hat dennoch Grenzen. Für Kosten darüber hinaus zahlen Sie auch keinen Beitrag. Ein Tipp: Sollten Sie Fragen zur Erstattungsfähigkeit eines Mittels oder einer Behandlung haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Guter Online Auftritt. Manchmal könne die Bearbeitung eingereichter Rechnungen schneller gehen.
    Während der zeit meiner längeren Krankheit wurde das Krankengeld erst sehr spät gezahlt, da eine Bescheinigung meines Arbeitgebers fehlte. Da hätte ich einen Hinweis (telefonisch oder über das Postfach) erwartet, das dies noch nicht geschehen ist
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie in einem Brief auf die fehlende Bescheinigung hingewiesen. Gern nehmen wir Ihren Hinweis für eine telefonische Meldung auf. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Serviceleistung der
    DKV.Aber ich würde mir wünschen,das die Regulierung der eingereichten Belege etwas schneller vonstatten geht.
    ,da ich immer in Vorleistung gehen muß.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sie sind auch bereits bei "Meine Versicherungen" angemeldet. Für kürzere Bearbeitungswege ist dies die geeignete Möglichkeit: Schicken Sie uns Ihre Belege einfach über Ihr dort hinterlegtes Postfach. Die Leistungsabrechnung erhalten Sie hier ebenfalls direkt ohne Umwege. So entfällt die gesamte Zeit für den Postweg. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Als langjähriger Kunde habe ich bisher nur positive Erfahrung gemacht.
  • Bewertung Hausratversicherung vom 21. August 2019
    Klasse
  • Bewertung ERGO Rente Index vom 21. August 2019
    Rentenkonto mit flexiblen Möglichkeiten. Ein-und Auszahlungen möglich und interessanter wie das Sparbuch.
  • Bewertung ERGO Rente Index vom 21. August 2019
    Ich würde das Produkt weiterempfehlen. Ich kann über keine negativen Erfahrungen berichten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Unzufrieden mit jahrelangem unberechtigten Beitragseinzug für eine rechtlich nicht mehr zulässige Anwartschaft für einen Wechsel in die DKV ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
    Wir haben Sie bereits gesondert dazu angeschrieben. Sollten noch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne unter 0800 3746 444 zur Verfügung. Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2019
    Im Großen und Ganzen gute bis sehr gute Bearbeitung/Betreuung meiner Anliegen.
    Verbesserungsvorschläge/Bemängelungen:
    - teilweise sehr schleppende Bearbeitung von eingereichten Abrechnungen (auch bei teilweise von mir durchgeführten telefonischen Anmahnungen)
    - einfachere Korrespodenzmöglichkeit, z.B. per E-Mail, bei diversen Anliegen mit meinem Vor-Ort-Ansprechpartner (ohne permanenten Hinweis von ihm auf nicht nachvollziehbare Datenschutz-Vorschriften), wobei ich mit ihm ansonsten wirklich sehr zufrieden bin (er ist immer sehr hilfsbereit und erklärt auch viele offene Fragen zur vollsten Zufriedenheit!)
    - bei wichtigen, nicht alltäglichen, Anliegen wünsche ich wieder einen gezielten Ansprechpartner und nicht die sonst übliche "Irrfahrt" in einem Callcenter
    Hinsichtlich der Leistungserbringung würde ich die DKV-KV gerne weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie unseren Service mit fünf Sternen bewerten! Vielen Dank. Natürlich gibt es weiterhin Optimierungsbedarf. Sie können sicher sein: Daran arbeiten wir. Die von Ihnen genannten Punkte haben wir aufgenommen. Ihr ERGO Team