Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.286 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Unfallversicherung vom 16. April 2025
    Man wird leider immer wieder mit Angeboten am Telefon *** und es werden Unterlagen zu anscheinend abgescossenen Versicherungen zugesandt. Auf Emails wird nicht geantwortet. Nach so einem Erlebnis kann ich die Ergo leider niemand weiterempfehlen.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 06. März 2025
    Bis heute, 05.03.2025, ist es ihrer Subdirektion ***, Kundenbetreeuer ***, nicht gelungen mir einen fehlerfreien Versicherungsschein und der damit verbundenen fehlerfreien Versicherungsprämie zu meiner KFZ Versicherung ab 01.01.2025 zukommen zu lassen.
    Widersprüche werden nicht bearbeitet!
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 01. März 2025
    Keines. der Vermittler ist in Ordnung. Nein würde ich nicht. Sie bekommen es nicht hin meine SF 15 vom vor Versicherer zu übernehmen trotz Unterlagen. sie stufen mich mit FS 12 ein. das geht überhaupt nicht.
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 19. Dezember 2024
    Eine einfache Anmeldung ist nicht möglich......
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 05. Oktober 2023
    Am 17.08. mit Hilfmittelabteilung telefoniert.
    18.08. Kostenübernahmeformular übermittelt. (***)
    02.09. Befund von Krankenhaus*** übermittelt.
    X mal Telefoniert.
    Bearbeitung dauert bis voraussichtlch 25.09.

    am 28.09. einen Sachversändigen erreicht der sich drum kümmert !!!

    Ergebnis positiv am 29.09.2023 Zusage über
    Kostenübernahme.
    Wie kann eine so lange Bearbeitungszeit möglich sein, nachdem der Erstkontakt mit der Hilfsmittelsachbearbeiterin mir zugesagt hatte, wenn alle Unterlagen eingegangen sind die Prüfung in zwei Tagen in meinem Fall abgeschlossen sind.
    Ihr Sprachcoputer mag ja eine tolle Sache sein, aber
    das Ergebnis in Bearbeitung sehe ich selber. Und wenn schon ein Sprachcomputer dann sollte die Möglichkeit bestehen dass man Schluss des Gespräches einen Menschen noch einschalten kann !!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Verärgerung verstehen wir sehr gut. Eine schnelle Zusage ist immer das Ziel. Wir bitten um Entschuldigung. Gern hätten wir dies auch persönlich mit Ihnen besprochen. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Wenn Sie nochmal mit uns über alles sprechen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf. Alles Gute wünscht Ihre DKV.
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 01. Oktober 2023
    Sehr teuer mit Vergleich mit Andre Versicherung Gesellschaft
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 21. September 2023
    Teuer
  • Bewertung Kraftfahrtversicherung vom 24. Juli 2023
    die Bearbeitung von Anliegen dauert zu lange und ist oft problematisch, Rechnungen kommen teilweise verspätet oder gar nicht an und ich bekomme als Kunde dann Pobleme mit der Bonität
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Sie können Ihre Anliegen gerne auch per e-Mail einreichen: service@ergo.de, somit erreicht uns Ihre Anfrage schneller. Oder Sie kontaktieren uns unter der kostenlosen Rufnummer: 0800-3746 000, dann können wir Ihnen sofort behilflich sein. Wir können dann bestimmt auch eine Lösung bezüglich der fehlenden bzw. verspäteten Rechnungen finden.

    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 18. Mai 2023
    Auf Grund einer ambulanten Polygrafie wurde eine schwere OSAS diagnostiziert. Ein (a)CPAP wurde bereits avanciert, was durch ein Schlaflabor bestätigt werden soll.
    Die telef. Aussagen waren sehr schwammig formuliert, obwohl AHI usw. bekannt gegeben wurde. Das anschließende Schreiben war auch nicht identisch mit dem Telefonat.
    Des weiteren war beim Telefonat nicht hiervon die Rede: "Denn es ist sicher auch in Ihrem Sinn: Volle Leistungen - wenn das Hilfsmittel über unseren Hilfsmittel-Service bezogen wird."
    Üblich ist in solchen Fällen (bei allen Versicherten, dh. auch GKVs), dass die Unternehmen wie Löw./ResM. vor Ort sind und die entsprechende Schulung/Versorgung sofort umsetzen.

    Sollte es sich hier um DKV-Textbausteine handeln, dann gehören die von den Gesprächspartner*innen entsprechend gelöscht oder modifiziert.
  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 10. Dezember 2022
    Zwei Monate (!) für die Genehmigung eines Hilfsmittels. Das ist auch in Zeiten von Krankenstand etc. nicht akzeptabel.

    Wenn im Hintergrund Vertragsverhandlungen mit dem Anbieter der Hilfsmittel getroffen werden und ich das als Kunde nicht erfahre und es deshalb so lange dauert, dann ist das sehr ärgerlich, da es zu Lasten meiner Gesundheit geht.

    Dass sollte die DKV besser können.