Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Ihren Leistungsantrag haben wir inzwischen bearbeitet. Unsere Abrechnung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Des Weiteren wünschen Sie, dass wir Ihnen die Originalbelege bei Ablehnungen zurückschicken. Dies ist jedoch nicht möglich. Denn im Zuge der Digitalisierung erfassen wir inzwischen alle Belege elektronisch. Deshalb brauchen wir keine Originalbelege mehr. Sie können uns also ab jetzt bedenkenlos Kopien schicken. Dann haben Sie die Originalbelege weiterhin Zuhause. Wir hoffen, dass wir Sie künftig von unserem Kundenservice wieder überzeugen können.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
eine über 5 Jahrzehnte völlig unproblematische Abwicklung der versicherngsrelevanten Vorkommnisse; was will man mehr ?111
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Ich habe dem Leistungsantrag nur die Zahnarzt Rechnung mit den Gesamtkosten als Foto beigefügt. Damit wurde die Grenze von 4000 KB für Rechnungsanlagen erreicht. Dann kam der Bescheid vom 10.6.22, dass nichts erstattet wird, weil keine Rechnung für Laborarbeiten und Materialen angefügt wurden. Das habe ich jetzt getan mit WhatsApp Fotos, die weniger KB haben. Dieser Vorgang ist absolut unbefriedigend, weil a) Fehlender Kommentar ob nicht erstattungsfähig wegen fehlender Rechnungen oder sonst?, b) wegen zu niedriger zulässiger Datenmenge von 4 MB für die Dokumente.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Hierzu haben wir heute mit Ihnen telefoniert. Schön, dass wir den Sachverhalt klären konnten.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Zügige Abrechnung und prompte Auszahlung der Erstattungsanträge.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Meine Rechnung über Zahnversorgung wurde mit Laborkostenberechnung vor Behandlung eingereicht und es wurde zugesagt das die Kosten übernommen würden. Bei Einrecihung der Rechnung wurde die Leistung nicht übernommen, weil die Berechnung der Laborkosten fehlten. Sie hatte ja vorgelegen. Warum muss ich die zweimal einreichen.?
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Hierzu haben wir Ihnen auch eine Nachricht geschickt. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten damit beseitigen.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
eingesandte Rechnungen werden immer sofort an den Rechnungsaussteller überwiesen.Ich hatte die ganzen Jahre noch keinen Grund für Beschwerden.Vielen Dank dafür.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Die Mitarbeiter der DKV arbeiten rasch und zuverlässig.Seit über 50 Jahren in der DKV habe ich nie einen ernsthaften Grund zur Klage gehabt. Dafür sage ich Dank.
Bewertung Service vom 13. Juni 2022
Zeitnahe Erledigung der Rechnungen.
Würde Sie weiterempfehlen.
Bewertung Service vom 12. Juni 2022
Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen sind unangemessen lang. Während etwa bei der TK Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet und die Erstattungen ausgezahlt werden, dauert dies bei der DKV inzwischen mehrere Wochen. Das war früher besser. So muss der Versicherte inzwischen selbst bei hohen Arztrechnungen oft in Vorleistung treten, um die gesetzten Zahlungsfristen einhalten zu können.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit unzufrieden. Auch wir sind nicht damit zufrieden, dass wir im Moment länger als üblich für Abrechnungen brauchen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
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