Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß die Bearbeitung von eingereichten Rechnungen länger dauert, so daß ich - um die Zahlungsfrist einzuhalten - mit z.T. erheblichen Beträgen in Vorleistung treten mußte. Es wäre wünschenswert, wenn Rechnungen innerhalb von 10-14 Tagen bearbeitet und erstattet würden.
Obwohl ich schon seit Jahren meine Rechnungen online einreiche, bekomme ich mit jeder Leistrungsabrechnung einen Leistungsantrag in Papierform, den ich umgehend in den Papierkorb werfe. Es könnten sicher erhebliche Kosten vermieden werden, wenn Kunden, die ihre Rechnungen online einreichen, keinen Leistungsantrag mehr erhielten.
Vielen Dank für Ihre Kritik.
Wir bemühen uns die Erstattungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dieser Zeitraum betrifft die Zeit vom Eintreffen der Unterlagen bis zur Fertigstellung und Anweisung des Geldes. Hinzu kommt dann der Überweisungs- und Postweg. Dieser kann 2-3 Tage in Anspruch nehmen.
Kennen Sie schon die Möglichkeit der digitalen Post in unserem Kundenportal „Meine Versicherungen“? Auf Wunsch stellen wir Ihnen unsere Post in ihr Online-Postfach als PDF-Dokument ein. Dazu ist lediglich eine Änderung in den Einstellungen erforderlich. So können Sie selber entscheiden, ob und welche Informationen Sie ausdrucken möchten.
Ihre Onlinebriefe sind sicher und können nur von Ihnen gelesen werden. Dies stellen wir mit einem SMS-Kennwort sicher. Einmalig müssen Sie Ihr Mobiltelefon für diesen Service anmelden.
Wir haben in Ihrem Vertrag vermerkt, dass Sie zukünftig bei den Abrechnungen keinen neuen Leistungsantrag mehr erhalten.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Ihr DKV Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Ich habe eine Krankenzusatzversicherung. Eingereichte Unterlagen wie Rechnungen und Belege werden sehr schnell bearbeitet und entsprechend erstattet. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit der DKV.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Zwar nur selten erforderlich, wenn, dann unkomplizierte und ausgewogene Beratung
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Telefonischer Service sehr gut! Einwandfreie Abwicklung der Überweisungen an die jeweiligen Rechnungssteller!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Gut. Warum denn so umständlich?
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten gern näher wissen, was Sie als umständlich empfunden haben. Hierzu haben wir Sie über den Kundendialog angeschrieben.
Ihr ERGO-Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Service ist 100% in Ordnung.
Die Jahrzehnte Mitgliedschaft könnte sich im Beitrag
bemerkbar machen!
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass wir Sie zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen dürfen. Natürlich wollen wir das auch an Sie zurückgeben. Leider steigen die Kosten im Gesundheit regelmäßig an. Deshalb lassen sich Anpassungen der Beiträge nicht immer vermeiden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
Sämtliche Rechnungen werden und wurden
immer schnell,vollkommen und ohne jede
Debatte bezahlt. Das ist " Super"
Die Versicherung ist zu empfehlen!