Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.291 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Alle Bewertungen

  • Bewertung Hausratversicherung vom 30. August 2018
    Viel zu teuer und unpersönlich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Alle Einreichungen gehen immer schnell und zuverlässig. Insbesondere die App ist sehr hilfreich und vereinfacht die Sache noch.
    Mein Hinweis, sie scheinen besser abreiten zu können, wenn sie vom Versicherten die Vorgänge en bloc erhalten und nicht jeden einzeln - kann ich mir vorstellen.
    auf der anderen Seite aus Sicht von mir - was ich als Rechnung an den Arzt / Apotheke etc. bezahle will ich finalisieren und abschließen.
    Vielleicht erreichen sie Ihr Ziel in dem sie einen Anreiz schaffen - dass muss ja nicht notwendiger Weise immer monetär sein.
    Gruß
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie geben uns fünf Sterne - vielen Dank. Es hat Vorteile, Belege gesammelt einzureichen: Der Versicherte muss nur einmal den Antrag stellen, der Postaufwand verringert sich für beide Seiten und weitere Faktoren. Dennoch steht es unseren Versicherten immer frei, wann und in welchem Umfang sie ihre Anträge bei uns stellen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Schnelle Bearbeitung und einfache Abwicklung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Zu lange Wartezeit bei Bewilligung der Leistungen (überschreitet z.T. die Zahlfrist der Arztrechnungen.
    Es ist befremdlich, dass bei selbst ärztlich verordneten Anwendungen zu Hause die Fahrtkosten nicht übernommen werden, was im Alter immer häufiger der Fall sein wird. Daher kann die DKV nur bedingt weiterempfohlen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Sie haben recht: Wir sind unserem eigenen Anspruch an einen guten Service in der Vergangenheit nicht immer gerecht geworden. Es tut uns leid, dass wir manchmal länger als 10 Arbeitstage für die Abrechnung gebraucht haben. Wir arbeiten daran die Bearbeitungszeiten zu senken. Denn eine schnelle Abrechnung gehört für uns zu einem guten Kundenservice. Die Kosten für die Hausbesuche des Physiotherapeuten sind nach den vertraglichen Vereinbarungen nicht versichert. Hat Ihr Versicherungsschutz Grenzen, müssen wir diese auch beachten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Ich würde Sie weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Die Rückerstattung verlief immer reibungslos !
    Aber ich vermisse eine gute Betreuung - alles verläuft ziemlich anonym!
    Leider wurden mir in letzter Zeit Kuren verwehrt , obwohl ich noch voll im Berufsleben stehe . Eine Kur , vom Arzt empfohlen , wurde nicht stattgegeben. Hier vermisse ich eindeutig die Beratung durch einen Betreuer!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir freuen uns, dass wir den Sachverhalt inzwischen telefonisch mit Ihnen klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Sehr schnelle Bearbeitung der eingereichten Rechnungen
    Problemloses Einreichen der Rechnungen durch Online-Portal
    Im Online-Portal sind die Abläufe gut erklärt und leicht verständlich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    seit vielen Jahren korrekte und meist auch schnelle Erstattung
  • Bewertung Hausratversicherung vom 30. August 2018
    gut
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 30. August 2018
    gut