Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
Ihre Kommunikation ist leider nicht zufriedenstellend. Drei Punkte nenne ich:
1. Vor wenigen Wochen habe ich Ihnen Unterlagen für eine Abrechnung zugeschickt. Vier Wochen nach dem Versand versuchte ich über Ihre Service-Nummer zu erfahren, wann die Gutschrift käme. Das konnte man mir nicht sagen. Rufen Sie bitte Montag erneut an. Die Antwort am Montag war schlicht: Wir haben keinen Erstattungsantrag. So musste ich bei der BEK Kopien anfordern und habe dann bei Ihnen erneut beantragt.
2. Ihre Erstattungszeiten sind für die total digitalisierte Verwaltung viiiiiiiiiiel zu lang. Warum können andere Versicherer sich selbst in die Pflicht nehmen und einen Bonus bezahlen, wenn sie länger als 10 Tage für die Erstattung benötigen.
3. Vor Monaten wollte ich von einer mir unbekannten DKV-Agentur wissen, welche Möglichkeiten es für Ältere gibt, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Auch hier war die Antwort schlicht: Kündigen Sie den Vertrag. Das halte ich bei meiner mir unbekannten, aber vermuteten niedrigen Schadensquote zwar für verständlich, aber ziemlich inkompetent.
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Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten, tut uns leid. Da uns Ihr Leistungsantrag aber nicht erreicht hat, haben wir nur die Möglichkeit auf Ihren Hinweis oder Anruf zu reagieren. Wo der Leistungsantrag verloren ging lässt sich aber nicht nachvollziehen. Daher konnten wir nur im die Kopien der Belege bitten. Zu den Bearbeitungszeiten erlauben wir uns den Hinweis, dass unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen. Das bedeutet: Der andere Teil der Leistungsprüfung erfolgt durch einen Mitarbeiter. Somit können wir nicht alle Leistungsanträge durch die Digitalisierung schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Hierbei ist unser Ziel eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Leider kann es vorkommen, dass wir dennoch etwas mehr Zeit brauchen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Sollte weiterhin der Wunsch eine Änderung Ihres Versicherungsschutzes bestehen, melden Sie sich bei uns. Die Fachabteilung schaut dann, was möglich ist. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. November 2018
Die Arbeitsweise ist gut. Doch werden zu viele Fehler
gemacht
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir danken für die Rückmeldung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wenn wir Fehler machen, tut uns das erstens sehr leid und zweitens entschuldigen wir uns in aller Form. Natürlich ist eine vollständige und korrekte Abrechnung stets unser Anspruch. Das verstehen wir als Teil eines optimalen Kundenservice. Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an? Es würde uns sehr freuen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2018
Bearbeitungszeit ist mit 14 Tagen zu lang, gerade im Hinblick darauf, dass Leistungsabrechnungen für die DKV eine laufende Aufgabe sind und die Bearbeitungszeit mit der einmaligen Aufholung eines Bearbeitungsrückstandes deutlich verkürzt werden könnte. Inhaltlich ist die Abrechnung sehr gut und verständlich.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir haben uns zum Ziel eine Bearbeitungszeit von zwei Wochen gesetzt. Dies halten wir für durchaus angemessen. Auch wenn wir Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitung nachvollziehen können, können wir dies aktuell nicht garantieren. Dennoch können Sie sich auf uns verlassen: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Arbeitsabläufe zu verbessern. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. August 2018
+ Unterlagen können recht einfach eingereicht werden.
- Bearbeitungszeit oft sehr lange.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir haben Ihre Erwartungen im Hinblick auf auf die Bearbeitungszeit haben wir nicht erfüllt. Ihre Kritik können wir aber nicht ganz nachvollziehen. Denn in der Regel haben wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags haben wir sogar nur 6 Tage gebraucht. Das halten wir für durchaus angemessen. Ihr ERGO Team