Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juni 2016
    Habe die Leistungen der DKV noch nicht so oft nützen müssen. Wenn ich diese allerdings genutzt habe, war meistens irgendein Detail nicht gegeben, dass meine Auslagen zurückerstattet wurden.

    Kein detaillierte Leistungsaufstellung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern hätten wir mit Ihnen zu den angesprochenen Themen telefoniert. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Rufen Sie uns doch einfach kurz an. Wir rufen Sie dann umgehend zurück. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juni 2016
    Ich bin mit der DKV rundum zufrieden, ich kann sie durchaus empfehlen. Bearbeitung und Erstattung sind unbürokratisch und stets korrekt. Nur die Bearbeitungszeit hat sich leider zunehmend verlängert, das könnte wohl auch rascher möglich sein !!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie grundsätzlich mit uns zufrieden sind. Ihren Hinweis zur Bearbeitungszeit nehmen wir gern auf. An einer schnelleren Bearbeitung arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. September 2015
    Ich nutze schon länger die Möglichkeit, Rechnungen online einzureichen und habe auch ein Online-Postfach für Mitteilungen der DKV eingerichtet.

    Ich war davon ausgegangen, daß die Abrechnungen von Leistungen dadurch beschleunigt werden sollen, aber aktuell scheint das nicht mehr der Fall zu sein!
    Die Zahnabrechnung vom 25.8. (Einreichungstag) wurde nach mehrmaligem telefonischen Nachhaken erst am 14.9. bearbeitet.
    Auch bei anderen Belegeinreichungen wurde 1 Beleg sofort abgerechnet, der andere überhaupt nicht.

    Hier besteht im Kundenservice erheblicher Verbesserungsbedarf!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Schön, dass Sie unseren Kundenbereich nutzen. Hierdurch verkürzen Sie die Zeit von der Rechnungseinreichung bis zu Auszahlung der Versicherungsleistung, da uns Ihre Belege nicht über den Postweg erreichen. Dennoch durchlaufen Ihre Unterlagen den regulären Abrechnungsprozess. Dabei kann es sein, dass – je nach Art der Behandlungskosten – einige Belege schneller bearbeitet werden können als andere. Wir sind aber dennoch bemüht alle Ihre Belege möglichst zeitnah zu bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. September 2015
    Bisher wurde die leistung immer innerhalb 2 Wochen erbracht und meinem Konto gutgeschreiben. Diesmal sind schon 4 Wochen vergangen, Heute habe ich die Post erhalten, dass die Gutschrift veranlasst wurde. Ist allerdings noch nicht gutgeschrieben.
    weitere Verbesserungen:
    1 Tarif nur für Chefarztbehandlung ohne Einzelzimmer und Tagegeld
    1 Tarif auch für j üngere Leute zur Zusatzbehandlung beim Heilpraktiker ohne Ausschluss von Vorerkrankungen wie MS. Dort besteht auch keine Chance bei einer BU
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns in aller Form. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Geld mittlerweile bekommen haben. Wir danken für Ihre Anregungen zu neuen Tarifen. Auf eine Prüfung des Gesundheitszustandes bei Antragsstellung können wir nicht verzichten. Dies ist ein wichtiger Baustein in der Beitragskalkulation. Hierfür bitten wir um Verständnis.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2015
    Mein Leistungsantrag wurde erst nach 15 Tagen bearbeitet! Vom Antragseingang bei IHNEN und dem
    Geldeingang auf meinem Konto dauerte es 2,5
    Wochen! (dies geschah nicht zum 1.Mal).
    Konkurrenzunternehmen arbeiten schneller oder
    zahlen bei Verzögerung eine kleine Prämie!
    (ich liefere gerne nähere Auskünfte auf Anfrage)
    Meine telef. Rückfrage beim Kundenservice
    erbrachte keine zufriedenstellende Auskunft
    (z.B. Terminangabe/ Rückfrage beim Sach-
    bearbeiter/ Durchwahl zum Sachbearbeiterterl,
    Rückruf bei mir/ konkrete Mitteilungen im Internet
    nach meiner Anfrage u.ä, zusammengefaßt:
    KUNDENSERVICE).
    (Details des Servicegespräches, Name, Datum habe
    ich notiert)

    Positiv: nach Bearbeitung meines Antrages
    war der Geldbetrag noch vor der Brief-
    Benachrichtigung auf meinem Konto !.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihren letzten Antrag haben wir 12 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Unsere momentanen Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Daran arbeiten wir. Ein Tipp: Über Ihren Zugang bei "Meine Versicherungen" können Sie uns Ihre Anträge online senden. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Es ist in Ordnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass unsere Leistungen für Sie in Ordnung sind. Gern möchten wir Sie als rundum zufriedenen Kunden erleben. Falls Sie für uns Ideen oder Verbesserungen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Wir sind offen für Ihre Vorschläge. Vielen Dank.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Nach mehr als 35 Jahren habe ich zum ersten mal wieder eine Chefarztrechnung eingereicht und um Erstattung des mir zustehenden Betrages gebeten. Einreichung der Rechnung 6.7.2015.
    Schriftliche Antwort mit dem Hinweis auf fehlende Unterlagen: 24.7.2015.
    Die Unterlagen wurden nachgereicht, die Kosten erstattet.
    Der Zeitraum zwischen Einreichung der Rechnung (6.7. bestätigt) und Mitteilung, dass Unterlagen fehlen (24.7.) ist nicht akzeptabel oder?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue. Unseren Brief zu Ihrem Antrag vom 6.7.2015 haben wir am 22.7.2015 verschickt. Für die gesamte Bearbeitung haben wir 13 Arbeitstage gebraucht. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Daher seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, unsere Bearbeitungszeiten kontinuierlich zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Die Abrechnung der Arzt und Arzneikosten ist nicht mehr zeitgemäß, weil immer noch Rechnungskopien und Vorleistungen der gesetzlichen Krankenkasse per Post verschickt werden muss.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank hierfür. Sie wünschen eine zeitgemäße Abrechnung. Zu diesem Thema haben wir telefoniert. Wenn Sie hierzu noch Fragen haben, rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Möglichkeiten der modernen Kommunikation sollten besser nutzbar sein. z.B. hochladen der Rechnungen ohne Anmeldung (Handyapp) oder dergleichen. "Stressfrei" ist das passende Wort. Die gewählten Tarife sollten transparenter zu durchschauen sein. Manchmal weiß ich gar nicht was ich wann einreichen kann oder darf. (Code auf dem Kontoauszug?) Insgesamt bin ich aber mit dem Service zufrieden. Schnelle Bearbeitung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Im Rahmen des Datenschutzes dürfen wir zur Abrechnung nur den Versand über unser Online Portal anbieten.

    Sofern Sie nicht sicher sind, ob eine bestimmte Leistung versichert ist, rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service insgesamt zufrieden sind. Ihr ERGO Team.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Freundlicher Service . Fehler bei der Abrechnung (zweimal bei einer Abrechnung). Lange Bearbeitungsdauer, oft über zwei Wochen. Wartezeiten beim Anruf zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht: Zu unserer letzten Leistungsabrechnung waren Nacharbeiten erforderlich. Wir konnten aber zunächst nicht alle Kosten berücksichtigen, weil uns nicht alle Belege vorlagen. Die Nacherstattungen haben wir dann aber zeitnah vorgenommen.
    Zudem sind Sie mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Wir wollen Ihre Leistungsanträge
    innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, Ihnen die Kosten möglichst zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit
    können wir aber leider nicht garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team