Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2019
Äußerst oberflächige Bearbeitung der Leistungsabrechnung vom 14.10.2019.
Rückzahlung vom 26.09.2019 wurde nicht mit angerechnet.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Ihren Leistungsabrechnungen in der Vergangenheit habe ich mit einer derartigen Panne bereits gerechnet.
Wir haben die Leistungen am 14.10.2019 wie mit Ihnen zuvor besprochen abgerechnet. Den Inhalt der Absprache haben wir in unserer Abrechnung vom 25.9.2019 festgehalten. Ihre unangekündigte Zahlung ging an die Vertragsabteilung und war nicht mit unserer Leistungsabteilung abgesprochen. Bitte verstehen Sie, dass diese daher bei der letzten Abrechnung unberücksichtigt blieb. Wir arbeiten daran, die Sachlage zu klären.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Oktober 2019
Die bereits am 12.08.2019 mit insgesamt übermitelte Krankenhausrechnung mit einem Betrag von *** wurde erst jetzt bearbeitet und der Leistungsbetrag ist auf das Girokonto eingegangen. Angeblich fehlte die Seite 1 der Rechnung. Auf wiederholte Anfrage und Übermittlung, zuletzt mit Foto(GesundheitsApp,E-Mail-Kontakt und Login-Meine Versicherung)klappte es.Ein Grund für die Verzögerung wurde nicht mitgeteilt.
Mein Dank gilt den freundlichen Damen vom Kundencenter, die mir hilfreich weitergeholfen haben..
Freundliche Grüße
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Gern gehen wir auf den von Ihnen genannten Punkt ein: Wie Sie richtig erwähnen, fehlte die erste Seite der Rechnung. Diese haben wir mit unserer Abrechnung vom 30.8.2019 bei Ihnen angefordert. Ohne vollständige Unterlagen können wir Ihre Anträge nicht abschließend prüfen. Die fehlende Seite ging Anfang Oktober bei uns ein. Eine Woche später haben wir Ihnen die versicherte Leistung gezahlt. Es freut uns, dass wir die Sachlage bereits klären konnten. Bei Fragen gilt weiterhin: Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.