Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Ich bin sehr zufrieden mit der Zügigkeit der Bearbeitung eingereichter Rechnungsbelege.
    Auch die Kooperationsbereitschaft der Mitarbeiter/innen bei Rückfragen ist vorbildlich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Sehr gut:
    - die schnelle Bearbeitung von Anträgen
    - die freundlichen/kompetenten Mitarbeiter am Telefon
    - übersichtliche, gut erklärte Kostenerstattungen

    verbessert werden könnte:
    - aus meiner Sicht zur Zeit nichts
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    freundlicher und kompetenter Service besonders gut finde ich die Möglichkeit der digitalen Leistungsabrechnung Versicherung wird empfohlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Vor allem bei Fragen der zahnärztlichen Abrechnungen werden wir mit Textbausteinen und partiell irrigen Rechtsauffassungen wie inkorrekten Vertragsauslegungen 'zugeschüttet' und haben einen Riesenaufwand alles korrekt ein- und zuzuordnen und zurecht zu rücken. Alles kann sich bis hin zur Klageandrohung unsererseits steigern. Es wird eine Hartnäckigkeit abverlangt, die unverhältnismäßig ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unsere Leistungen richten sich nach den vertraglichen Vereinbarungen. Diese wollen wir möglichst klar und verständlich gestalten. Wenn uns das nicht immer gelingt, tut uns das leid. Rufen Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Wir sind mit der schnellen Bearbeitung und Überweisung der eingereichten Rechnungen sehr zufrieden. Unklarheiten werden telefonisch schnell und kompetent beseitigt.
    Wir haben seitens der DKV immer großes Entgegenkommen feststellen können.
    Die direkte Abrechnung mit Krankenhaus und Klinik
    kommt uns sehr entgegen und erleichtert unsererseits die Rechnungsbearbeitung mit der Beihilfe.
    Ein Versehen in zuviel gezahlter Erstattung können wir in Teilen zurückzahlen.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Rechnungseinreichung online ist sehr gut, aber die Bearbeitungsdauer von 15 Tagen ist nicht akzeptabel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie unseren Kundenbereich „Meine Versicherungen“ nutzen. Auch für uns zählt eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Leistungsservice zu einem guten Kundenservices. Wir wollen Ihre Unterlagen innerhalb von 10 Arbeitstagen bearbeiten. Leider haben wir das bei Ihren letzten Leistungsanträgen nicht immer geschafft. Wir sind aber sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juli 2015
    Im grossen und Ganzen hat alles sehr gut und unkompliziert geklappt. Lediglich die unterschiedlichen Aussagen über die online Möglichkeiten zur Unterlagen Einreichung waren etwas ungenau. Trotz Zusicherung dass man alles per E-mail machen kann, musste ich dann doch die gute alte Post bemühen.))
    Ansonsten bin ich zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben recht: Bei Ihrem letzten Leistungsantrag kam es leider zu Missverständnissen. Sicher können Sie die Belege auch per E-Mail einreichen. Wichtig dabei ist: Wir benötigen immer die spezifierte Rechnung. Quittungen oder Zahlungserinnerungen können wir nicht berücksichtigen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Schnelle Bearbeitung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Leistungsanträge werden zügig und problemlos bearbeitet, telefonisch ist die DKV leicht zu erreichen;
    Als bei der Beihilfestelle der Antrag verloren gegangen war, hat die DKV rasch alle Original-Belege, auch die, die nach einem längeren Zeitraum schon eingescannt waren, zugeschickt - der Service stimmt also.
    Individuell zugeschnittene Verträge sind möglich (was vor 40 Jahren bei der DKV noch nicht war).
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Normalerweise zügige Bearbeitung des Antrages, die Verzögerungen in letzter Zeit lagen vermutlich am Poststreik.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die gute Nachricht vorweg: Ihren Leistungsantrag haben wir heute abgerechnet. Für die positive Bewertung bedanken wir uns. Dass sich unsere Erstattung in Folge des Poststreiks etwas verzögert hat, ist richtig.
    Ihr ERGO Team