Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.286 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Korrekte Abwicklung, wenn auch manchmal zeitver-
    zögert. Rückfragen (telefonisch) werden kompetent und verständlich beantwortet.
    Ich kann die D K V weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Schadensregulierung ist soweit einwandfrei. Ich hatte allerdings gehofft, dass es durch die online-Einreichung zu einer wesentlich schnelleren Bearbeitung kommt. Bis jetzt ist dies, soweit ich es beurteilen kann, nicht unbedingt der Fall. Da ist ja meine Beihilfestelle schneller. Es dauert immer noch zwischen 2 und 4 Wochen, bis die Anträge bearbeitet sind und das Geld überwiesen ist.
    Da kann ich mir eigentlich die Mühe sparen, die ganzen Rechnungen und Rezepte sowie den Antrag sauber und geordnet einzuscannen und zu verschicken.
    Einziger Vorteil ist, dass man sich den Briefumschlag und das Porto spart. Den größten Vorteil dürfte die DKV-Abrechnungsstelle haben, die brauchen jetzt nicht mehr selbst einscannen und brauchen auch den Papiermüll nicht mehr entsorgen. Für den Nachweis zu Überprüfungszwecken muss ich hingegen die Papierform aufbewahren. Vorteile zieht somit hauptsächlich nur die DKV!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Ich habe über die vielen Jahre meiner Versicherung nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz sehr häufiger Inanspruchnahme hat man nie meinen Anspruch bezweifelt bzw. im sehr seltenen Zweifelsfall immer zu meinen Gunsten entschieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Alles ok. Bearbeitungszeiten teilweise etwas lang.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    schnelle Bearbeitung und Rückerstattung,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Wir sind mit dem Kundenservice vor Ort völlig unzufrieden. Der DKV-Mitarbeiter berät nur zu seinem eigenen Vorteil und wenn man ihn einmal braucht, kommt er einfach nicht! Wir haben uns deswegen bereits schriftlich mit einer Beschwerde an die DKV gewandt. Auf die Antwort warten wir bis heute. Wir haben des facto keinen persönlichen Ansprechpartner vor Ort und können die DKV deshalb auch nicht weiterempfehlen. Mit Leistungsabrechnungen, Tariffragen et cetera stehen wir völlig allein da. Die letzte Bearbeitung einer Rechnung hat vier Wochen gedauert (über die Online-Funktion hochgeladen), was zur Begleichung bei der Arztpraxis sehr knapp ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Verärgerung über die ausgebliebene Rückmeldung des Betreuers können wir nachvollziehen. Ihr Anliegen haben wir heute weitergeleitet. Hierzu erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung. Weiterhin sprechen Sie von der Bearbeitungsdauer Ihrer Leistungsanträge. Für die verzögerte Bearbeitung entschuldigen wir uns. Wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um wieder schneller zu sein. Haben Sie noch weitere Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Der Service ist insgesamt gut.
    Die Beiträge finde ich zu hoch und als Rentner wird es immer schwieriger die hohen Monatsbeiträge zu bezahlen.
    Es ist zur Zeit die Hälfte meiner Rente!
    Ich könnte mir vorstellen, wenn die hoch dotierten Vorstände reduziert würden, könnten auch die Beiträge sinken. Leider wird das nicht passieren, falls doch würde ich der DKV 6 Sterne geben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können gut nachvollziehen, dass Sie sich auch im Rentenalter bezahlbare Beiträge wünschen. Grundsätzlich richten sich die Beiträge nach den versicherten Leistungen. Selbstverständlich beraten wir Sie gern, welche Möglichkeiten Sie haben, Ihren Beitrag zu reduzieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2016
    Leistungsabrechung
  • Bewertung Schadenbearbeitung Sachversicherung vom 06. August 2016
    Die Abwicklung des Schadens erfolgte schnell und unkompliziert.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 06. August 2016
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung unseres Schadensfalls.
    Kompetente und zuvorkommende, nette Mitarbeiter.
    Wir empfehlen Versicherungen prinzipiell nicht weiter.