Menü Menü

Telefon

E-Mail

Vermittler

Schaden

Telefon

Gebührenfrei in Deutschland

0800 3746 - 000

Aus dem Ausland
+49 211 477 - 7100

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück:

Bitte um Rückruf
Vermittler

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Vermittler finden
Schaden melden

Melden Sie Ihren Schaden einfach und schnell:

Per Telefon Online melden

Hilfe zum SMS-Kennwort

  • Zur Absicherung Ihrer Daten müssen Sie an einigen Stellen im ERGO Kundenportal „Meine Versicherungen“ ein SMS-Kennwort eingeben. Das SMS-Kennwort bekommen Sie per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Deshalb müssen Sie bei der Einrichtung dieses Services Ihre Mobilfunknummer angeben.

    Die SMS-Kennwort-Nutzung können Sie entweder direkt bei der Registrierung (neu) einrichten oder nachträglich im Bereich "Meine Daten" des Portals „Meine Versicherungen“.

    • Wenn Sie die SMS-Kennwort-Nutzung nachträglich einrichten oder Ihre Einstellungen verwalten möchten, dann gehen Sie bitte in den Bereich "Meine Daten". Und dann unter "Meine Einstellungen" zum Punkt „SMS-Kennwort“. Falls die SMS-Kennwort-Nutzung noch nicht eingerichtet ist, haben Sie dort die Möglichkeit mit einem Klick auf die Schaltfläche „Einrichten“ die Einrichtung anzustoßen. Als nächstes bekommen Sie einen persönlichen Aktivierungscode per Post. Dieser Code wird aus Sicherheitsgründen einmalig zur Aktivierung der SMS-Kennwort-Nutzung benötigt.
      Wenn Ihnen der Brief mit dem Aktivierungscode vorliegt, melden Sie sich wieder in Meine Versicherungen an und setzen die Einrichtung fort, indem Sie auf der Seite „SMS-Kennwort“ auf die Schaltfläche „Aktivieren“ klicken. Sie werden dann gebeten, Ihre Mobilfunknummer anzugeben, die durch eine Probe-SMS geprüft wird. Schließlich beenden Sie die Einrichtung mit der Eingabe des Aktivierungscodes, den Sie per Post bekommen haben.
    • Wenn Sie die SMS-Kennwort-Nutzung bei der Registrierung einrichten, so wird die Aktivierung durch die Eingabe des Freischaltcodes abgeschlossen. Ein Aktivierungscode und somit ein weiterer Brief wird nicht benötigt. Sie fahren einfach mit der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer fort, die durch eine Probe-SMS geprüft wird. Schließlich beenden Sie die Einrichtung mit der Eingabe des Freischaltcodes, den Sie bereits per Post bekommen haben.

    Wenn Sie im Portal „Meine Versicherungen“ auf Inhalte oder Funktionen klicken, die durch ein SMS-Kennwort geschützt sind, dann werden Sie darauf hingewiesen, dass an dieser Stelle ein SMS-Kennwort benötigt wird. Ist die SMS-Kennwort-Nutzung bereits eingerichtet, haben Sie direkt die Möglichkeit ein SMS-Kennwort anzufordern und den gewünschten Inhalt bzw. die gewünschte Funktion freizuschalten. Ist die SMS-Kennwort-Nutzung noch nicht eingerichtet, werden Sie zur Einrichtung weitergeleitet.

    Wenn die SMS-Kennwort-Nutzung eingerichtet ist und sich Ihre Mobilfunknummer geändert hat oder Sie generell in Zukunft kein SMS-Kennwort mehr nutzen möchten, dann klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Abschalten“.

    Die Abschaltung der SMS-Kennwort-Nutzung hat zur Folge, dass Ihnen die Inhalte bzw. Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen, die durch das sichere SMS-Kennwort besonders geschützt sind. Nach dem Abschalten des SMS-Kennworts bekommen Sie auch keine digitale Post mehr in Ihr Postfach.

    Um das SMS-Kennwort auf einer anderen Mobilfunknummer empfangen zu können, müssen Sie nach der Abschaltung die SMS-Kennwort-Nutzung für die neue Mobilfunknummer neu einrichten.