Rufen Sie einfach an. Die richtige Telefonnummer zu Ihrer Versicherung finden Sie in der Servicenummern-Übersicht.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Sie möchten per Post oder Fax Kontakt mit ERGO oder ihren Gesellschaften aufnehmen? Dann schreiben Sie an eine der folgende Anschriften:
ERGO Group AG
ERGO-Platz 1
40198 Düsseldorf
Fax: +49 211 / 477 1500
ERGO Versicherung AG (ehemals Victoria)
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf
Fax: +49 1803 / 123 460
ERGO Lebensversicherung AG (ehemals Hamburg-Mannheimer)
Überseering 45
22276 Hamburg
Fax: +49 40 / 6376 5954
Victoria Lebensversicherung AG
Überseering 45
22276 Hamburg
Fax: +49 40 / 6376 5954
ERGO Pensionskasse AG
Überseering 45
22276 Hamburg
Fax: +49 40 / 6376 5954
ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG
ERGO-Platz 1
40477 Düsseldorf
Fax: +49 211 / 477 1500
ERGO Krankenversicherung AG
Karl-Martell-Str. 60
90344 Nürnberg
Fax: +49 911 / 7040 7041
Bei allgemeinen Anfragen erreichen Sie den ERGO Kundenservice per E-Mail an service@ergo.de.
Wenn Sie einen Schaden oder Leistungsfall melden möchten, schreiben Sie eine E-Mail an den ERGO Schadenservice: schaden@ergo.de.
ERGO erreichen Sie auch über WhatsApp:
0173 305 37 53
Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 7-18 Uhr
Weitere Informationen finden Sie hier
Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin. Experten beraten Sie bequem zu Hause oder unterwegs per Videocall. Sie entscheiden, ob Sie die Kamera einschalten oder nicht. Fordern Sie jetzt eine Terminvereinbarung zur Beratung an.
Beschwerdemöglichkeiten innerhalb von ERGO
Etwas ist nicht so gelaufen, wie Sie es sich vorgestellt hatten? Sagen Sie es, dann findet sich eine Lösung. Wenn Sie etwas besonders gut finden, teilen Sie das bitte auch mit.
Ganz einfach hier.
Beschwerdemöglichkeiten außerhalb von ERGO
Sie sind mit einer Entscheidung von ERGO nicht einverstanden? Dann können Sie sich als Verbraucher an eine der folgenden Schlichtungsstellen werden. Diese vermitteln, wenn sich Schwierigkeiten aus einem Vertrag bzw. aus der Vermittlung und Anbahnung eines Vertrags ergeben.
Alle Versicherungen (außer private Kranken- und Pflegeversicherung) sowie Baufinanzierung
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Private Kranken- und Pflegeversicherung
Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherung
Leipziger Straße 104
10117 Berlin
Tel.: 0800 255-0-444
Fax: +49 30 2045-2785
In anderen als den genannten Angelegenheiten nimmt ERGO nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil.
Online-Streitbeilegung der EU: Die Plattform für Online-Streitbeilegung (OS) wird von der Europäischen Kommission bereitgestellt. Sie soll Verbrauchern und Händlern in der EU die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Online-Kauf von Waren und Dienstleistungen ermöglichen.
Zur Online-Streitbeilegung der EU
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): Sie können sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden, Graurheindorfer Str. 108 in 53117 Bonn (www.bafin.de). Diese prüft, ob ein Unternehmen verbindliche gesetzliche Vorgaben einhält. Sie ist aber keine Schiedsstelle und kann einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden.
Natürlich können Sie auch mit ERGO chatten. Um den Chat zu öffnen, klicken Sie einfach rechts unten auf den roten Kreis mit der Sprechblase.
Praktische Services mit Mehrwert
Schaden oder Leistungsfall melden
Sie möchten einen Schaden melden? Eine Leistung beantragen? Dann rufen Sie an. Oder schreiben Sie eine Nachricht – online oder per Chat.
Das ERGO Kundenportal
Hier haben Sie alle Ihre Versicherungen im Blick. Und den Status laufender Anträge. Zusätzlich können Sie sich ein digitales Postfach einrichten.
Videoberatung: Bequem. Flexibel. Persönlich.
Vereinbaren Sie einfach Ihren Wunschtermin. Experten beraten Sie bequem zu Hause oder unterwegs per Videocall. Sie entscheiden, ob Sie die Kamera einschalten oder nicht.