Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.291 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Bewertung Hausratversicherung vom 21. August 2015
    ordentliches Produkt!
  • Bewertung Glasversicherung vom 21. August 2015
    Daumen hoch
  • Bewertung Rechtsschutzversicherung vom 21. August 2015
    TOP Rechtsschutz
  • Bewertung Haftpflichtversicherung vom 21. August 2015
    Kann alles was es können muss
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Ich bin seit ca. 44 Jahren bei der DKV krankenversichert und im Allgemeinen sehr zufrieden. Es gibt zwar auch etwas günstigere private Krankenversicherer, aber dafür ist die DKV in Kulanzangelegenheiten häufig großzügig oder zumindest gesprächsbereit. Allerdings musste ich in letzter Zeit feststellen, dass die Leistungs- abrechnungen deutlich länger dauern als früher. Die Beihilfe (RP) benötigt z. B. 8 - 10 Tage zur Überweisung, bei der DKV waren es zuletzt regelmäßig 3 - 4 Wochen. Das ist meiner Ansicht nach verbesserungswürdig. Trotzdem kann ich die DKV als Krankenkasse guten Gewissens weiterempfehlen!

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wissen es, unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Deshalb haben wir unterschiedliche Maßnahmen eingeleitet. Denn wir wollen, dass Sie bald wieder mit unserem kompletten Service zufrieden sind. Für Ihre jahrzentelange Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen vielmals. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Nicht einverstanden kann ich sein, daß versch.wichtige Arzneien, vom Arzt verschrieben, nicht erstattet werden, desgleichen, daß wenn schon auf der Rechnung angeführt ist, z.B. vom Zahnarzt,, es scih nicht um eine Zahnbehandlung, sondern um eine kronische Entzündung in der Mundhöhle handelt, trotzdem nur 75% erstattet werden. Ihre Mitarbeiter sollten wenigstens so viel Zeit erhalten für eine Abrechnung um korrekte Entscheidungen treffen zu können. Dazu kommt, daß wenn der Abzug reklamiert wurde, trotzdem nicht korrekt gehandelt worden ist, sondern die Reklamationen nach gutdünken ausgelegt wird.
    Ferner bemängle ich, daß die Abrechnungen ohne Mobiltelefon nicht Online übermittelt werden können.
    Als etwas ältere Patientin lehne ich einen Handy-Einsatz ab. Mein Mann ist bei einer anderen Versicherung und da erfolgt alles reibungslos.Auch die haben Datensicherung.
    Freundliche Grüße
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben Ihnen mit der Abrechnung erklärt, wieso wir das Präparat, das kein Arzneimittel war, nicht gezahlt haben. Sie teilen uns nicht mit, weshalb die korrigierte Abrechnung noch falsch ist. Bitte rufen Sie uns hierzu an. Wir sind gern für Sie da. Daten aus der Krankenversicherung sind besonders sensibel. Deshalb hat der Gesetzgeber verlangt, sie besonders zu sichern. Damit Ihre Leistungsabrechnung nicht in unbefugte Hände gelangt, sichern wir den Zugriff online mit einer zusätzlichen SMS. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Die Dauer der Leistungsabrechnung (letzte Abrechnung
    19 Tage nach Eingang)müsste erheblich verkürzt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 14 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie, dass wir auf den Postweg keinen Einfluss haben. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Sie können über Ihren Zugang bei "Meine Versicherungen" Ihre Belege online bei uns einreichen. So sparen Sie den Postweg und können den Bearbeitungsstand einsehen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Wir, meine Frau und ich, sind seit 1974 bzw. 1978 bei der DKV versichert , Quotentarife für meine Frau, Vollversicherung für mich. Wir haben während der gesamten Zeit nur positive Erfahrungen mit Der DKV gemacht. Die Leistungen sind sehr gut, die Leistungsabrechnungen erfolgen sehr zügig. Seit einiger Zeit kann man sogar Rechnungen online einreichen und ein Service ist telefonisch
    immer erreichbar.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Kurzfristig hatte ich mich zum Termin einer Hüftoperation entschlossen.Im Vorfeld wurden von der DKV alle Formalitäten und Absprachen getätigt.Die benötigten Hilfsmittel nach der Op wurden unbürokratisch und schnell erstattet.Auch die anschließende REHA wurde abgesichert.Dafür meinen Dank.
    Die telefonische Kontaktaufnahme ist etwas schwierig,lange Warteschleife nicht angenehm.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir hoffen, die Behandlungen waren erfolgreich. Bitte entschuldigen Sie die telefonische Wartezeit. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Erstattungen bisher problemlos.