Werte, an denen Sie uns messen können
Wir wollen fortlaufend besser werden – das sollen unsere Kunden nicht nur spüren, sondern auch nachprüfen können. Deswegen veröffentlichen wir jährliche Kennzahlen. An deren Entwicklung können Sie unsere Fortschritte ablesen. Und woran wir noch arbeiten müssen.
Der für uns wichtigste Wert steht unten in der Liste: Er bildet quasi die Summe unserer Bemühungen. Der so genannte „NPS“ misst die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Mit dieser kompliziert klingenden Kennzahl erfassen wir (und neben uns viele andere Unternehmen in der Branche) die tatsächliche Zufriedenheit unserer Kunden.
Je größer die Kennziffer, desto mehr unserer Kunden sind bereit, uns als Versicherung ihren Freunden und Bekannten zu empfehlen, sollten sich Gespräche einmal um Vorsorge oder Ähnliches drehen. In den vergangenen drei Jahren konnten wir uns kontinuierlich steigern. Jedoch, auch hier wollen wir noch besser werden.
Zwei Bereiche, wo wir deutlich zulegen müssen, sind unsere Reaktionszeiten am Telefon. Und die Zeit, die vergeht, bis Kunden von uns eine Rückmeldung auf Beschwerden erhalten. Mit den vorliegenden Ergebnissen sind wir nicht zufrieden. Und wir arbeiten mit Hochdruck daran, das hier im nächsten Jahr bessere Werte stehen. Und: Sie werden es überprüfen können!