Ihre ERGO steht Ihnen zur Seite – auch in Zeiten des Coronavirus

socialdistancing

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

 

wir erleben in Deutschland aktuell eine Pandemie unbekannten Ausmaßes und mit enormem Einfluss auf unseren beruflichen und privaten Alltag. 

 

Wie gewohnt möchten wir Ihnen auch in dieser für uns alle herausfordernden Zeit als starker Partner zur Seite stehen. Gerade jetzt wollen wir Ihre Anliegen so einfach, schnell und bequem wie möglich lösen.

 

Daher stellen wir Ihnen auf dieser Website aktuelle Informationen und digitale Lösungen bereit, mit denen Sie viele Ihrer Themen online erledigen können. Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da. Auch unsere ERGO Berater stehen Ihnen persönlich per Telefon und digital gerne weiterhin zur Seite. 

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihre ERGO

 

  • Falls Sie unsere digitalen Kanäle noch nicht nutzen: Registrieren Sie sich hier einfach für unser Kundenportal „Meine Versicherungen“. So können Sie jederzeit sicher mit uns in Kontakt treten.
  • Der ERGO Kundenservice ist für Sie da: Für alles rund um Ihren Vertrag stehen wir Ihnen weiterhin voll zur Verfügung. Nutzen Sie unsere digitalen Kanäle wie Chat, WhatsApp oder E-Mail. Oder wie gewohnt das Telefon.
  • Ihr ERGO Berater steht auch künftig an Ihrer Seite. Über die Vermittlersuche finden Sie schnell den richtigen Kontakt – persönlich per Telefon und digital.
  • Sichere Online-Services bieten Ihnen unsere digitalen Kanäle: Nutzen Sie das Kundenportal „Meine Versicherungen“ und die Servicebereiche auf ergo.de und dkv.com oder registrieren Sie sich für die sichere E-Mail-Kommunikation.
  • Sie haben einen Schadenfall? Auf der ERGO Website, per „ERGO App“ und im Kundenportal „Meine Versicherungen“ können Sie kontaktlos sämtliche Formalitäten erledigen. Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch.
  • Sie haben einen Leistungsfall in der Krankenversicherung? Auch in diesem Fall können Sie auf der ERGO Website, per „ERGO App“ (iOS bzw. Android) und im Kundenportal „Meine Versicherungen“ kontaktlos alle Formalitäten erledigen. Kunden der DKV können zusätzlich die „Meine DKV App“ (iOS bzw. Android) nutzen, Kunden der ERGO Krankenversicherung die App „ERGO Send it“ (iOS bzw. Android).
  • Kunden der ERGO Reiseversicherung finden hier aktuelle Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • Für Kunden der DKV Deutsche Krankenversicherung AG haben wir hier zahlreiche Fragen und Antworten zusammengestellt.
  • Im ERGO Rechtsportal erhalten Sie Antworten auf häufige Fragen zu Reise-, Arbeits-, Vertragsrecht, öffentlichem Recht und Schulrecht und bekommen Informationen speziell für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, z. B. zum Thema Kurzarbeit oder Lohnfortzahlung im Quarantänefall.
  • ERGO Rechtsschutz Kunden können sich unter 0711 / 66965-02 kostenfrei anwaltlich beraten lassen.
  • Geschäftskunden finden weitere FAQ auf den Seiten zur Betriebskostenversicherung  und zur Betriebsschließungsversicherung.

Einige praktische Hinweise zu: 

  • Briefsendungen: Wenn es Ihnen möglich ist, nutzen Sie bitte bevorzugt digitale Kontaktwege. Das ist sicher und bequem und erleichtert die zügige Bearbeitung. Danke!
  • Telefonanrufen: Nutzen Sie bitte auch unsere digitalen Kanäle wie das Kundenportal „Meine Versicherungen“ für Anliegen rund um Ihre Verträge. Telefon und Chat stehen Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung, z. B. für Fragen zu unseren Angeboten und Leistungen.

Sie haben allgemeine Fragen zum Coronavirus? Wir haben hier Informationen und FAQ für Sie zusammengestellt.

   

Rente Balance

Eine Rente für alles, was Sie sein wollen

Die neue ERGO Rente Balance - die flexible Altersvorsorge, die sich Ihrem Leben anpasst

ERGO empfiehlt ausgewählte Versicherungen

Kontaktmöglichkeiten

Nicht sicher, was Sie benötigen?

Dann lassen Sie sich helfen.

Praktische Services mit Mehrwert

Schaden oder Leistungsfall melden

Sie möchten einen Schaden melden? Eine Leistung beantragen? Dann rufen Sie an. Oder schreiben Sie eine Nachricht – online oder per Chat.

Jetzt Schaden melden

Das ERGO Kundenportal

Hier haben Sie alle Ihre Versicherungen im Blick. Und den Status laufender Anträge. Zusätzlich können Sie sich ein digitales Postfach einrichten.

Zum Kundenportal

Für Geschäftskunden

Hier finden Sie die passende Absicherung sowie umfangreiche Services.