Ratgeber Beruf

Augen auf bei der Berufswahl

„Es ist mir außerordentlich wichtig, einen Beruf zu haben, der mich erfüllt und der mir Spaß macht.“ Das sagt über die Hälfte der Deutschen (Quelle: Statista). Allerdings gehen die Meinungen darüber auseinander, was „erfüllend“ bedeutet. Etwa bei der Frage: Festanstellung oder Selbstständigkeit? Spaß macht beides. Am meisten natürlich, wenn es richtig rund läuft. Nicht immer lässt sich das planen – aber in die richtigen Bahnen lenken.

Das könnte Sie auch interessieren

Berufsunfähigkeitsversicherung

Ein absolutes Muss: wertvoller Schutz mit einer Monatsrente bei Berufsunfähigkeit. Sichern Sie sich jetzt ab.

Zum Produkt

Private Rentenversicherung

Für jeden Vorsorgetyp gibt es das passende Anlagekonzept: von renditestark bis sicherheitsorientiert.

Zum Produkt